Eines der schnellsten Rückschlagspiele der Welt

Badminton ist eine der schnellsten Ballsportarten, welche als Rückschlagspiel gespielt wird. Dabei steht man sich alleine oder im Team auf durch ein Netz getrennten Spielfeldhälften gegenüber. Der Federball hat eine sehr eigene Flugweise, die es ermöglich den Ball sehr präzise und schnell zu spielen.

Da alle Spielerinnen und Spieler ein sehr durchmischtes Leistungsspektrum haben, spielen wir nicht in festen Teams, sondern bilden je nach Lust und Möglichkeit zu jedem Training neue Spielgruppen. Wir decken daher jede Woche ein breites Spektrum vom lockeren Warmspielen über individuelles Training bis zur anspruchsvollen Wettkampfpartie im Einzel, Doppel oder Mixed ab.

Da auch in unserer Abteilung Nachwuchsförderung eine große Rolle spielt, bieten wir in unserem Kindertraining jedem interessierten Kind die Möglichkeit sein sportliches Geschick beim Badminton zu üben. Durch die vielseitige Körperbelastung durch Bewegung, Reaktion und strategisches Denken ist die Sportart für viele interessant - nicht zuletzt auch, weil wir völlig ohne Körperkontakt spielen.

Seit kurzem trainieren wir auch in der neuesten Entwicklung „AirBadminton“ (Link: https://www.badminton.de/news/badminton/was-ist-airbadminton/). Es handelt sich dabei um die Outdoor-Variante des Ballsports, welche wir gerne in den Sommermonaten außerhalb der Hallen spielen. Der speziell entwickelte Ball ermöglich das Spiel auch bei leichtem Wind.

Philipp Luchscheider

E-Mail badminton(at)sv-hof.de

Trainingszeiten/Trainingsorte

Unser Training findet aktuell in der Zweifachsporthalle der Hofecker Schule statt.

Mittwoch 17.30 - 19.00 Uhr

Montag 19.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr

Bei Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft oder einem Schnuppern nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Abteilungsleiter auf. Eine neue Teilnahme ist jederzeit möglich.

svh

Schwimmverein Hof 1911 e.V.

Am Eisteich 3
95028 Hof