Eishockey

Die schnellste Mannschaftssportart der Welt

Im Schwimmverein wird seit den 1930er Jahren Eishockey gespielt und hat damit eine lange Tradition im Verein.

Der Nachwuchsbereich wurde durch die neue Eisbahn beflügelt, da durch das Dach über der Eisfläche auch bei schlechtem Wetter trainiert werden kann. Die jungen Kufenflitzer trainieren in verschiedenen Altersklassen und erlernen so die Grundlagen des Schlittschuhlaufens und der Schlägertechnik. Wir haben einen kleinen Bestand an Ausrüstungsgegenständen, den wir nach Verfügbarkeit für interessierte Kinder zum Schnuppern bereitstellen können und freuen uns immer über neue Nachwuchskräfte!

Im Seniorenbereich teilen sich die Aktiven in vier Hobby-Gruppen auf. An einem aktiven Liga-Spielbetrieb nehmen die Mannschaften des Schwimmvereins nicht teil, es werden aber von manchen Gruppen Freundschaftsspiele und auch Teilnahmen an Hobbyturnieren organisiert.

Fabian Fischer

E-Mail eishockey(at)sv-hof.de

Eishockey Jugendwart
Katrin Wirkner

E-Mail eishockey-jugendwart(at)sv-hof.de

Trainingszeiten/Trainingsorte

Seit Dezember 2018 ist die neue überdachte Kunsteisbahn im Begegnungs- und Freizeitsportzentrum „Am Eisteich“ unsere Heimat.

Die Wintersaison am Eisteich beginnt normalerweise immer Ende Oktober, der Trainingsplan wird rechtzeitig zum Saisonbeginn hier bereitgestellt. Grundsätzlich können alle Sportler des Seniorenbereichs an allen Trainingseinheiten der Hobbygruppen teilnehmen.

svh

Schwimmverein Hof 1911 e.V.

Am Eisteich 3
95028 Hof